Aktuell im Programm

Thema Sicherheit: Motorradsaison beginnt Thema Sicherheit: Runter vom Gas! Thema Sicherheit: Neuer Bußgeldkatalog Thema Caravaning: Sicher in den Urlaub

Pilotphase in Rhein-Berg abgeschlossen - jetzt bundesweiter Einsatz gestartet

Rheinisch-Bergischer Kreis 20.11.2008.
Nach einer längeren Testphase in der Zulassungsstelle des Rheinisch-Bergischen Kreises, geht das Projekt "Zulassung-TV" jetzt bundesweit in den KFZ-Zulassungsstellen an den Start.

Das Projekt "Zulassung-tv" wurde von der in Odenthal ansässigen Firma "wintrich tv media GmbH" in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Verkehrssicherheitsrat DVR entwickelt. Die Firma wintrich tv media produziert Filme mit Tipps zur Verkehrssicherheit und Informationen rund ums Auto als TV-Magazin und stellt sie über LCD-Bildschirme den Kunden des Straßenverkehrsamtes zur Verfügung. Ein Magazin läuft ca. 40 Minuten und beginnt dann erneut. "Damit ist ungefähr die Zeit überbrückt, die der Kunde längstens auf seine Papiere warten muss", sagt Frank Kolitsch, Leiter des Straßenverkehrsamtes. Der Rheinisch-Bergische Kreis und der Kreis Kaiserslautern in Rheinland-Pfalz hatten als erste Straßenverkehrsbehörden das Informationsangebot für ihre Bürgerinnen und Bürger getestet. Nun erfolgt die deutschlandweite Umsetzung des Projektes "Zulassung-tv" durch wintrich tv media, nachdem der DVR die Produktion der Magazine gewährleistet und mit Fördergeldern des Bundesverkehrsministerium in Berlin unterstützt wird.
Rheinisch-Bergischer Kreis

© Copyright 2008 by wintrich tv media